Frische Xubuntu-Images für den EeePC

Nach fast sechs Wochen Pause habe ich frische Images für den EeePC erstellt. Es lagen einfach zuviele neue Pakete vor, so dass ein Update des Images von 14. Mai kaum zuzumuten gewesen wäre. Ich habe gleich einige Thesauri und Wörterbücher ausgemistet, bitte diese ggf. nachinstallieren. Ein in den letzten Tagen aktualisiertes Ubuntu trägt bereits die Versionsnummer 8.04.1, was darauf hindeutet, dass eine offizielle Bugfix-Release nicht mehr weit entfernt ist.

Die Images gibt es wie immer unter eeepc.mattiasschlenker.de, zur Installation bitte die beiden Artikel beachten:

Könnte ein Eigentümer des EeePC 900 (nicht 901) bitte testen, ob die Images auch auf dem größeren Gerät einwandfrei funktionieren, ich habe noch kein Testgerät erhalten…

6 thoughts on “Frische Xubuntu-Images für den EeePC

  1. Tiimokl

    Ich versuche gerade, eine der Image-Dateien runterzuladen. Aber der Download bleibt ständig hängen.

    Gibt es das Image auch als Download über Bittorrent?

  2. Administrator Post author

    Nein, es gibt noch keine Torrents. Die Downloads fortzusetzen sollte aber kein größeres Problem sein.

  3. Tiimokl

    Hallo Matthias,

    Downnload und Installation hat mittlerweile funktioniert. Klasse Arbeit!

    Ich war auch total überrascht davon, wie altbacken das Aussehen von Xandros im Gegensatz zu Xubuntu ist.

    Auf meinem eeePC 8G hat das Schreiben des gepackten Images auf eine SD-Karte übrigens nur knapp unter 25 Minuten gebracht. Ich weiß nicht, wie lange das bei anderen dauert, aber es ist durchaus schneller als die angegebenen 40 Minuten. Liegt vielleicht an größeren Hauptspeicher.

    Gruß,
    Timo

  4. MartyGeek

    Hi Matthias,
    auch von mir nochmal: Klasse Arbeit! Nach der Installation auf meinem eee 4G
    , (die übrigens reibungslos klappte) funktionierte alles!
    Du bist die Hoffnung aller EeePC Nutzer!

    Grüße
    Marty

  5. digiteam

    Hi Matthias,

    hab das SD image auf meinem Eee PC installiert und kurz getestet.
    Es scheint alles soweit zu funktionieren!

    Grüsse aus der Schweiz…

    Matthias

Comments are closed.